Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Abriss Kegelbahn Freibadgelände

Zu Beginn des Jahres rückten im Ensdorfer Freibad Bagger und anderes schweres Gerät an - der Gebäudetrakt der Kegelbahn, der unmittelbar am Schwimmbadgebäude angebaut war, ist in der vergangenen Woche abgerissen worden.

Aufgrund massiver statischer Probleme war das Kegeln auf den Bahnen in dem alten 45 Meter langen Trakt schon lange nicht mehr möglich. Im November vergangenen Jahres beschloss der Ensdorfer Gemeinderat auf Empfehlung des Ausschusses für Werksangelegenheiten und öffentliche Einrichtungen die Abrissarbeiten an die Firma Hartsteinwerk Gihl GmbH in Eppelborn zu vergeben.

Durch den Abriss der Duschen und Umkleiden des Freibades wie auch der WC-Anlage, bedarf es einer Alternative - die Fa. HSB Ensdorf, stellt für die Saison Sanitär- und Umkleidecontainer auf Mietbasis zur Verfügung. Vor dem Aufstellen der Container wird die Fläche noch mit Verbundseinen bzw. Rasen hergerichtet und die erforderlichen Anschlüsse und Fundamente hergestellt.

nach oben zurück