Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Absage Neujahrsempfang

Sowohl die Staatskanzlei als auch die Landeshauptstadt Saarbrücken haben bereits im Oktober vor dem Hintergrund hoher vierstelliger Corona-Inzidenzen die Absage ihrer Neujahrsempfänge bekannt gegeben. Auch die Kriegssituation in der Ukraine wurde in der Absage als Begründung angegeben. Mir persönlich war zum damaligen Zeitpunkt eine Absage zu früh gewesen, was ich auch in der Kreisgruppe der Bürgermeister Ende Oktober so kommunizierte. Die Kreisgruppe hatte sich zum damaligen Zeitpunkt dazu entschieden, erst einmal abzuwarten. Mittlerweile haben jedoch alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister beschlossen, ebenfalls keine Neujahrsempfänge durchzuführen. Angesichts der Gesamtsituation und im Zuge der Entscheidung nahezu aller saarländischen Städte und Gemeinden habe ich mich dazu entschieden, auf den ursprünglich für den 6. Januar 2023 geplanten Neujahrsempfang zu verzichten. 


Ihr Bürgermeister 

Jörg Wilhelmy

nach oben zurück