Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

FGTS Team unterwegs

Von den verschärften Lockdown Maßnahmen und der damit verbundenen Schulschließung ist nicht nur die Grundschule, sondern auch der Gemeindehort betroffen. Viel weniger Kinder als im Normalbetrieb besuchen unsere Einrichtung zurzeit, die sich nunmehr seit drei Wochen im reduzierten Notgruppenbetrieb befindet.

Da es uns aber sehr wichtig ist, sowohl den Kontakt zu den Familien zu halten, als auch für Abwechslung und Entlastung in den Zeiten von Homeschooling und HomeOffice zu Sorgen, waren unsere KollegInnen der FGTS Ensdorf im Auftrag gegen die Langeweile unterwegs! Im Gepäck hatten sie für ihre Gruppen vorbereitete Kreativangebote und Geschichten, welche auch zu Hause gut umzusetzen sind. Der spontane Besuch unserer Erzieherinnen sorgte bei Kinder und Eltern für überraschte Gesichter. Nach der Übergabe der zusammengestellten Care-Pakete entwickelten sich noch viele Gespräche über die, für alle Seiten sehr außergewöhnliche und herausfordernde Situation, zu Hause, auf der Arbeit oder im Hort.

Für unser Team war es sehr schön die Kinder und die Eltern zu treffen und einen, wenn auch kleinen Beitrag, dazu leisten zu können, den Alltag in diesen Zeiten etwas aufzulockern.

nach oben zurück