Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Gelungene Auftaktveranstaltung mit Flüchtlingen in Ensdorf

Ende April fand eine Begegnung mit Flüchtlingen aus der Ukraine, ihren Beherbergungsfamilien und Freunden sowie Mitgliedern des Freundeskreises Flüchtlinge Ensdorf im Bergmannsheim Ensdorf statt. Eingeladen hierzu hatten Paul Günter Köhler vom Freundeskreis Flüchtlinge und die Gemeinde Ensdorf. Die Veranstaltung war mit etwa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern überaus gut besucht. Während der Begegnung hatten die Flüchtlinge die Gelegenheit ihre Sorgen kund zu tun. Darüber hinaus informierte der Freundeskreis über das Angebot seiner Hilfe für Geflüchtete. Mithilfe einer Dolmetscherin gelang ein erster gelungener Austausch. Für die Kinder gab es eine Spielecke, welche sehr gut angenommen wurde.

nach oben zurück