Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Das war der Seniorennachmittag 2023

Am vergangenen Mittwoch, dem 21. Juni 2023, folgten zahlreiche Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde der alljährlichen Einladung der Gemeinde ins Bergmannsheim zu einem unterhaltsamen Programm bei Kaffee und Kuchen. Neben dem Bürgermeister richtete auch der Seniorenbeauftragte Hans Fels ein paar Worte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Markus Hartz begrüßte die anwesenden Gäste und moderierte gekonnt durch den Nachmittag. Als erster Act standen die Kinder der Klasse 4.2 unserer Grundschule auf der Bühne und erfrischten das Publikum mit ihrem Auftritt als Spice Girls mit dem Hit „Wannabe“. Hierfür gab es natürlich einen verdienten riesigen Applaus.

Weiterhin für eine fulminante Stimmung sorgten die Tanzgruppe „Country-Line-Dance“ des Kneipp Vereins mit ihrer Aufführung sowie die musikalischen Darbietungen des gemischten Chors MGV „Heiterkeit & Concordia“, die von gemeindlichen Veranstaltungen überhaupt nicht mehr wegzudenken sind.

Für das leibliche Wohl sorgten die Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins.

Eine immer wieder spannende Frage an diesem Seniorennachmittag ist natürlich die Frage nach der/dem ältesten Anwesenden. Mit 97 Jahren konnte hier Frau Auguste Könen und mit 94 Jahren Herr Manfred Lang als älteste anwesende Gäste geehrt werden.

An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern gedankt, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittages beigetragen haben, sei es beim Aufbau, bei der Programmgestaltung und – Ausführung, sowie bei den anschließenden Aufräumarbeiten durch Hausmeister und Bauhof. 

Randspalte

nach oben zurück