Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Debüt und zugleich ein voller Erfolg!
Erstes Hundeschwimmen in Ensdorf kam bei den Vierbeinern gut an

Das erste Hundeschwimmen im Ensdorfer Freibad kam bei den Fellnasen und ihren Besitzern gut an. Die ersten Online Tickets waren im Nu ausverkauft. Wegen dem großen Interesse hatte sich die Verwaltung kurzerhand dazu entschlossen, ein zweites Zeitfenster anzubieten. Auch diese Tickets waren innerhalb zwei Tagen vollständig vergriffen.  

Es war ein Debüt und gleich ein Erfolg: Zum ersten Hundeschwimmen im Ensdorfer Freibad tummelten sich am vergangenen Samstag schon voller Freude kurz nach der Eröffnung die ersten Hunde im Wasser.

Ob Dackel, Bulldogge, Bullterrier oder Labrador: Am letzten und sommerlichen Tag der Freibadsaison gehörte die Einrichtung den Vierbeinern, begleitet von Frauchen oder Herrchen.

Die Hundebesitzerin Henriette Fechner bedankte sich bei der Verwaltung und sagt: „Das hier ist eine tolle Aktion für die Hunde. Da sind wir auch gern nächstes Jahr dabei, wenn es hoffentlich wieder ein Hundeschwimmen gibt“.

Bei  alten oder gelenkkranken Hunden, die beispielsweise an Arthrose leiden, hat das Schwimmen sogar einen therapeutischen Effekt. Hierbei werden die Gelenke schonend trainiert und die Muskeln massiert.

Jeder Hund kann von Geburt an schwimmen – der eine besser, der andere etwas schlechter. Die meisten Hunde mögen das Wasser, wenn sie von klein auf daran gewöhnt werden. Weitere Informationen zum thrapeutischen Schwimmen für Hunde erfahren Sie unter https://www.sitzplatztauch.de/

Am häufigsten vertreten waren am Samstag die Hunderassen Golden Retriever und Labradore, welche als begnadete Schwimmer gelten. 

Wer auf der Suche nach einem besonderen Schnappschuss seines Fellfreundes ist, der wird sicher auf Fiffix.de - Fotostudio für Mensch und Tier fündig. 

Randspalte

nach oben zurück