Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Meiko Balthasar für weitere fünf Jahre Naturschutzbeauftragter der Gemeinde Ensdorf

Für fünf weitere Jahre wurde unser örtlicher Naturschutzbeauftragter, Meiko Balthasar, in seinem Ehrenamt bestätigt.

Einstimmig hatten die politischen Gremien im Dezember seiner Wiederberufung  zugestimmt. Umweltdelikte an die Verwaltung zu melden, Bürger/innen auf ein mögliches Fehlverhalten in der Natur hinzuweisen oder Anregungen an die Verwaltung weiterzugeben sind typische Aufgaben eines Naturschutzbeauftragten.

So waren im vergangenen Jahr unter anderem wilde Müllablagerungen, frei laufende Hunde, illegales Biken im Wald und Angeln an der Saar Themen für den ehrenamtlichen Naturschutz.

Da sich Meiko Balthasar, der viel in Wald und Feld unterwegs ist, in den vergangenen Jahren als sehr versiert, engagiert und kooperativ gezeigt hat, hat es mich sehr gefreut, dass er seine Wiederwahl dankend angenommen hat.

nach oben zurück