Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Sanierungspläne für Bergehalde und Absinkweiher Duhamel wurden vorgestellt

Vertreter der RAG AG und RAG Montan Immobilien GmbH in Ensdorf stellten am vergangenen Donnerstag, dem 08. 10.2020 in der öffentlichen Gemeinderatssitzung im Ensdorfer Bergmannsheim die Sanierungspläne zur Bergehalde und Absinkweiher Duhamel vor. Derzeit unterliegen die Halde, der Absinkweiher und Teile der Tagesanlage noch der Bergaufsicht. Hauptziel ist, bis Ende der 2020er Jahre die Halde und den Absinkweiher aus der Bergaufsicht zu entlassen und sie für die weitere Nutzung verfügbar zu machen. Hierzu müssen jedoch bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Unter anderem dürfen vom Standort keine Gefahren mehr ausgehen und die Folgenutzung muss vorbereitet sein. Die Abwicklung erfolgt in einem Abschlussbetriebsplanverfahren (ABP) nach § 53 ff. BbergG.

Nähere Informationen hierzu lesen Sie bitte auf der Homepage der RAG Montan Immobilien GmbH

nach oben zurück