Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Albert Simon mit Sportplakette ausgezeichnet

Sportminister Reinhold Jost ehrte insgesamt zehn saarländische Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße um den organisierten Sport auf Verbands-, Kreis- oder Bezirks- sowie Vereinsebene verdient gemacht haben.

Unter ihnen Albert Simon aus Ensdorf, welcher im Jahre 1975 in den Schützenverein „St. Hubertus“ Ensdorf eintrat und von 1980 bis 1985 als Kassenwart fungierte.

Anschließend wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übte er bis zum Jahr 2000 aus.

Des Weiteren war er 16 Jahre als Kassenprüfer im Schützenkreis 4 Saarlouis-Merzig und außerdem von 1999 bis 2014 Mitglied des Kreisvorstandes und in diesem Zusammenhang als Senioren-Referent tätig.

Zusätzlich bekleidete er von 1994 bis zum Jahr 2021 das Amt des Kassenprüfers beim Saarländischen Schützenverband. Aber auch die sportlichen Erfolge von Albert Simon sind beeindruckend: Er wurde 55 Mal Kreis- und 34 Mal Landesmeister jeweils im Einzel, außerdem 16 Mal 1. Sieger beim jährlichen Landes-Seniorenschießen und Vizemeister LG-Auflage 2007 in Dortmund (Deutscher Schützenbund).

Außerdem wurde die Mannschaft mit ihm 18 Mal Kreis- und 12 Mal Landesmeister. Bürgermeister Jörg Wilhelmy bedankt sich an dieser Stelle bei Herrn Simon für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sportbereich und gratuliert ihn sehr herzlich zu seiner Auszeichnung.

nach oben zurück