Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Absage des Ensdorfer Weihnachtsmarktes 2021

In Abstimmung mit den Standbetreibern und den politischen Vertretern des Gemeinderates hat sich die Verwaltung dazu entschlossen, den diesjährigen Weihnachtsmarkt abzusagen. Die beschlossenen gesetzlichen Einschränkungen stellen für den auf Vereins- und ehrenamtlicher Basis durchgeführten Ensdorfer Weihnachtsmarkt hohe organisatorische Hürden und einen erheblichen Mehraufwand dar. Ebenso müssen wir das aktuelle Infektionsgeschehen, insbesondere auch die Hospitalisierungsquote, im Auge behalten. Wir haben die Entscheidung zur Absage des Weihnachtsmarktes nicht leichtfertig getroffen, sie ist jedoch im Interesse aller eine vernünftige und der aktuellen Entwicklung Rechnung tragende Entscheidung.

Auch wenn wir uns alle auf unseren traditionellen Ensdorfer Weihnachtsmarkt gefreut haben, so steht doch die Gesundheit von uns allen an erster Stelle.

Wir bedauern die bundesweite Entwicklung sehr, hoffen aber, die Ensdorfer Bürgerinnen und Bürger im nächsten Jahr wieder beim traditionellen Ensdorfer Weihnachtsmarkt begrüßen zu können.

nach oben zurück