Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Großer leuchtender Nikolaus begrüßte zahlreiche Kinder zum Adventskalender-Türchen Nr. 6 am Rathaus

Wie vergangene Woche bereits berichtet, öffnet sich auch in diesem Jahr in Ensdorf im Dezember 2021 täglich ein Türchen des „lebendigen Adventskalenders“. Sinn hierbei ist es, den Weg durch die Adventszeit gemeinsam zu gehen und sich so auf das bevorstehende Fest der Geburt Jesu Christi vorzubereiten.

Vergangenen Montag, dem 06.12.2021, kam unser leuchtender Nikolaus als 6. Kalendertürchen des „lebendigen Adventskalenders“ zurück zum Rathaus und hielt auch dieses Jahr eine kleine Überraschung für die Kinder bereit. Zahlreiche Kinder sind mit ihren Familien erschienen, um auch dieses Jahr ein Bild mit dem leuchtenden Nikolaus zu erhaschen und sich an den Leckereien zu erfreuen.

Neben dieser Aktion hat die Gemeinde auch Pralinen verkauft, deren Erlös vollständig an die Familie des verstorbenen Feuerwehrmannes gespendet wird. Ich bedanke mich ganz besonders für das Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger, die dieses Angebot mit Freude entgegengenommen haben.

nach oben zurück