Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen möchten wir Sie darum bitten, für Ihre Anliegen, welche unaufschiebbar sind, vorab telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren. Wir bitten Sie daher, sich für Anliegen, die das Bürgerbüro betreffen, sich unter den Telefonnummern 06831/504-132 oder 06831/504-134 innerhalb unserer üblichen Öffnungszeiten mit uns in Verbindung zu setzen. Nur so können wir sicherstellen, dass sich nicht mehrere Besucher gleichzeitig im Wartebereich des Bürgeramtes aufhalten. Nutzen Sie gerne auch unsere Online-Terminvereinbarung dienstags und donnerstags. Über unser Buchungssystem Sie sich einen Termin buchen. Darüber hinaus können Sie Ihre Anliegen auch gerne per Mail an buergeramt@gemeinde-ensdorf.de an uns richten.

Für sonstige Anliegen wählen Sie bitte unsere Zentrale unter der Tel.-Nr. 06831/504-0 an oder schreiben eine Mail an info@gemeinde-ensdorf.de.

Wir möchten auch nochmals darauf hinweisen, dass der Formularpool unserer Homepage auf www.gemeinde-ensdorf.de viele Möglichkeiten bietet, Angelegenheiten kontaktlos zu erledigen.

Einlass nur mit 3G!

Für einen Besuch im Ensdorf Rathaus benötigen Sie entweder:

• einen negativen Corona-Test (Antigen-Test nicht älter als 24h, PCR-Test nicht älter als 48h) oder
  • einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen SARS-CoV2 (mind. 14 Tage Immunisierungszeit) oder
  • einen Nachweis über eine bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2, die weniger als sechs Monate zurückliegt.

Kinder unter 6 Jahren sind hiervon befreit.

Für Schülerinnen und Schüler gilt die Testbescheinigung der Schule.

Im Falle einer Terminvorsprache ist das Tragen eines Mundschutzes Pflicht. Bitte desinfizieren Sie sich am Eingang des Rathauses Ihre Hände am Desinfektionsmittelständer, bringen Sie nach Möglichkeit einen eigenen Kugelschreiber zu Ihrem Termin mit und halten Sie den nötigen Mindestabstand ein. Sollten Sie zum Zeitpunkt des Vorsprachetermins respiratorische Symptome haben, informieren Sie uns bitte telefonisch darüber. Gerne vereinbaren wir in diesem Fall einen neuen Termin mit Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.