Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

E-Scooter auf Irrwegen

E-Scooter in Ensdorf

Kaum da, schon wieder weg. In der vergangenen Woche wurde unsere Gemeinde quasi über Nacht mit E-Rollern ausgestattet. Manch einer hatte da bei Tagesanbruch nicht schlecht gestaunt. Nicht zuletzt die Ortspolizeibehörde, bei der ein entsprechender Antrag hätte gestellt werden müssen. Es handelte sich hierbei um ein Versehen der ausliefernden Firma, die kurzerhand Ensdorf zu einem Ortsteil von Saarlouis erklärt hat. Im Dezember des vergangenen Jahres hatte sich der Saarlouiser Stadtrat dafür ausgesprochen, an mehreren Standorten in Saarlouis Elektroroller zum Ausleihen anzubieten.

In den größeren Städten ist die Benutzung von solchen E-Scootern oder E-Rollern bereits fester Bestandteil im Alltag, als Ergänzung oder gar eine echte Alternative zum ÖPNV. Bürgermeister Jörg Wilhelmy ist der Meinung, dass man – geht man mit der Zeit - nicht umhin kommt, sich zumindest mal mit der Thematik zu befassen. Er steht dem Thema jedenfalls aufgeschlossen gegenüber, wenn gewisse Parameter erfüllt werden.

nach oben zurück