Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Gegen das Vergessen

Zum 75. Mal die Befreiung des KZ- Auschwitz, in dem Millionen Menschen, vor allem jüdischer Abstammung, ermordet worden sind. Deshalb ist dieser Tag ein besonderer Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, an deren erster Stelle Juden stehen. An allen öffentlichen Gebäuden ist deshalb geflaggt.

Jüngste Ereignisse machen leider deutlich, wie sehr auch in Deutschland immer noch und sogar vermehrt Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und insbesondere Judenhass lebendig sind  und Täter - siehe der  Angriff auf die Synagoge in Halle - auch vor Verbrechen gegen jüdische Bürger nicht zurückschrecken. Wir alle sind dazu aufgerufen, unsere Mitmenschen gegen jegliche Form von Antisemitismus, Judenhass und jede Form von Rassismus zu sensibilisieren.

Es ist an jedem Einzelnen dafür zu sorgen, dass die unvorstellbar grausamen Verbrechen des Nationalsozialismus und dessen Opfer nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

nach oben zurück