Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Große Resonanz beim Pedelec-Fahrsicherheitstraining

Pedelec Fahrsicherheitstraining 1 Aug 2023

Zum 2. Mal in diesem Jahr  wurde das  kostenlose Pedelec-Fahrsicherheitstraining in Kooperation mit der Jugendverkehrsschule Saarlouis angeboten.

Insgesamt 10 Teilnehmer nutzten die Möglichkeit des Trainings, um sich zukünftig sicher am Straßenverkehr zu beteiligen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch die Polizeikommissarinnen Kerstin Knips und Kerstin Girlinger absolvierten alle mit Begeisterung die verschiedenen Übungen. Das richtige Anfahren, Bremsen und Kurvenfahren wurde geübt, und es standen Koordinations-und Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm.

Der voll besetzte Kurs begeisterte nicht nur Anfänger, auch vermeintlich geübte E-Bike-Profis konnten bei dieser Veranstaltung viel Neues mitnehmen. Das durchweg positive Feedback ist somit Grund genug für uns auch im nächsten Jahr  ein Pedelec-Fahrsicherheitstraining anzubieten. 

nach oben zurück