Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Feierlichkeiten zum 5. Geburtstag des Saarpolygons 

Der Förderverein BergbauErbeSaar e.V. feierte am vergangenen Wochenende das fünfjährige Bestehen des Saarpolygons auf dem Hochplateau der Bergehalde mit zahlreichen Gästen und einem ansprechenden Rahmenprogramm.

Hans-Jürgen Becker (Vorsitzender des Fördervereins BergbauErbeSaar) gab den Besuchern zu Anfang der Feierlichkeit einen kurzen Rückblick über die Konzertevents sowie Illuminationen am Polygon der vergangenen fünf Jahre.

Außerdem wurde der neue Bildband des Autors, gleichzeitig Vorstandsmitglied und Projektleiter des Fördervereins, Volker Hagelstein, zum Bau des Saarpolygons präsentiert. In dem Buch werden in einer Zeitreise die verschiedenen Phasen der Entstehung der Landmarke vom Ursprung bis zur Fertigstellung dargestellt. Zur Unterhaltung der Gäste trugen samstags das Trio der Band „Simply Unplugged“ und sonntags die Bergmusikanten der Bergkapelle, der Saarknappenchor sowie unser Verein der Musikfreunde bei.

nach oben zurück