Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Spendenaufruf - Hochwasserkatastrophe

Schockierende Bilder und Meldungen beherrschen seit vergangenem Donnerstag die Nachrichten. Die Starkregenereignisse der letzten Woche forderten insbesondere in NRW und unseren Nachbarn in Rheinland-Pfalz mehrere hundert Opfer. Viele Menschen und Tiere starben, immer noch werden jede Menge Personen vermisst und etliche Familien stehen vor dem Nichts. Häuser, Brücken und Straßen wurden unterspült, stürzten zusammen und wurden von der Flut mitgerissen. Eine Katastrophe! Man spricht von sog. Jahrhunderthochwasser.

Unmittelbar wurden unzählige Spendenaufrufe gestartet und es konnten innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Sachspenden an die am stärksten betroffenen Regionen verteilt werden. 

Um den Betroffenen auch finanziell zu helfen hat der kommunale Spitzenverband mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Helfen auch Sie mit, jeder Beitrag zählt!

Hier gehts direkt zum Spendenaufruf des DRK

Weiterhin sind Geldspenden u.a. hier möglich:

Spendenkonto für Feuerwehrangehörige, Landesfeuerwehrverband RLP gemeinsam mit THW-Stiftung:
IBAN: DE86 5765 0010 0020 0135 95 - Kreissparkasse Mayen

Spendenkonto 'Hochwasser' bei der Kreissparkasse Ahrweiler:
IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57, BIC: MALADE51AHR

„Aktion Deutschland Hilft e.V.“, ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen bei der Bank für Sozialwirtschaft:
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC BFSWDE33XXX

nach oben zurück