Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Wehrführer der Feuerwehr Ensdorf im Amt bestätigt.

In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ensdorf wurde Wehführer Jürgen Wolfert für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Bürgermeister Jörg Wilhelmy gratulierte als erster und bedankte sich bei ihm für die sehr gute Arbeit der letzten 12 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Ensdorf. Für die kommenden Jahre wünschte er ihm weiterhin eine glückliche Hand die Feuerwehr zu führen und weiter voran zu bringen.

Als Stellvertreter wurden Frank Lackas und Daniel Amann gewählt. Auch ihnen gratulierte Bürgermeister Jörg Wilhelmy zur Wahl und wünschte ihnen ebenfalls alles Gute.

Der bisherige stellvertretende Wehrführer, Jörg Kneip, schied auf eigenen Wunsch aus dem Amt aus. Ihm dankten Wehführer Jürgen Wolfert sowie der Bürgermeister für 20 Jahre hervorragende Führungsarbeit in der Feuerwehr. Zu seiner Arbeit als stellvertretender Wehrführer engagierte er sich zusätzlich als stellvertretender Leiter der Führungsgruppe der Feuerwehren des Landkreises Saarlouis und war maßgeblich an der Ausarbeitung der Katastrophenschutzübung im letzten Jahr beteiligt. In Zukunft wird er sich auf diese Aufgabe konzentrieren, will jedoch weiterhin seine Erfahrungen  in der Feuerwehr einbringen.

nach oben zurück