Hilfsnavigation

 

Felsenwanderwege in Scheiden

Felsenwanderweg in Scheiden

Beschreibung

Schon vor Jahren war in Scheiden ab dem Jagdhaus Leineweber der Start von zwei sehr interessanten Felsenwegen, damals mit Salamander als Wegweiser. Nun hat man die attraktive Wegführung mit Routen aus Waldhölzbach kombiniert und rausgekommen ist "Deutschlands schönster Wanderweg 2005". Gestartet wird nun in Waldhölzbach (Parkplatz Feuerwehrgerätehaus). Der Felsenweg ist nun anspruchsvoller rd. 14 km, reizvoller - an Bachläufen vorbei oder überquerend, und es sind nun 200 Höhenmeter zu erklimmen. Man benötigt dazu gute 5 Stunden. Festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Ausdauer sind gefragt. Bestens ausgeschildert findet man immer den richtigen Weg.

Eine genaue Beschreibung unsererseits erübrigt sich, da auf der original Homepage alles bestens beschrieben ist. Zumal kann man sich dort die Wegbeschreibung (4 DIN-A4 Seiten) runterladen. Viel Spaß und ausreichend Rucksackverpflegung nicht vergessen!

Weitere Infos