Hilfsnavigation

 
MdL Schäfer und Speicher zu Gast in Ensdorf

Die Landtagsabgeordneten Raphael Schäfer und Marc Speicher statteten Bürgermeister Hartwin Faust dieser Tage einen Besuch ab, um sich über die aktuellen Themen in Ensdorf zu informieren.

Hauptthemen waren dabei die Standortentwicklung auf dem Gelände des Kraftwerkes Ensdorf mit dem Schwerpunktthema Energieerzeugung und Energienutzung, der Ansiedlung des Biomassenzentrums und den vielseitigen Möglichkeiten von Gewerbeansiedlungen. Hierbei wurde auch über die Erschließungsstraße zum Stahlwerk Bous gesprochen, welche ein wichtiger Mosaikstein zu einem erfolgversprechenden Projekt ist.

Auch die Fortentwicklung der Flächen der Tagesanlage Duhamel zu einem Gewerbestandort wurde zur Sprache gebracht. Hierbei spielte auch die touristische Nutzung der Bergehalde eine wichtige Rolle.

Die beiden Landtagsabgeordneten der CDU versicherten dem Bürgermeister, ihn bei seinen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen, wofür sich Bürgermeister Hartwin Faust herzlich bedankte.