Hilfsnavigation

 
Picobello-Aktion 2019 - 110 Sammler/innen waren mit dabei!

 Viele fleißige Helfer waren bei der diesjährigen Saaarland picobello Aktion in Ensdorf mit dabei. Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Viertklässler der Grundschule und die Vorschulkinder des Hauses für Kinder und Familien St. Marien im Park und auf den Spielplätzen tätig. Vorab gab es ein kräftiges Lob von Bürgermeister Hartwin Faust und als kleine Belohnung nach getaner Arbeit Brezeln und Saft.


Samstag Vormittag starteten die Picobello-Helfer wie immer ab Bauhof in die verschiedenen Einsatzgebiete (wo sie während der Arbeit von Bürgermeister Hartwin Faust mit Getränken versorgt wurden) und trafen sich zur Mittagszeit zum gemeinsamen Mittagessen - einer von Möbel Martin (Restaurant Toscana) gespendeten Gulaschsuppe (herzlichen Dank hierfür!).

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer , die an den beiden Tagen insgesamt 680 kg Müll aus Natur und Landschaft in Ensdorf entfernt haben!