Hilfsnavigation

 
Schwimmbad-Ranking: Ensdorfer Freibad auf Platz 1 !

Die Freibad-Saison ist derzeit in vollem Gange und Freibäder im Saarland gibt es viele. Das Verbraucherportal „Testberichte.de“ ging der Frage nach, welche dieser Freibäder bei den Sonnenanbetern und Schwimmern am beliebtesten sind. Ausgewertet wurden dabei 360 Freibäder in ganz Deutschland, acht davon im Saarland.
Um ein Ergebnis zu ermitteln, wertete das Portal 60.000 Kundenrezensionen auf Google aus. Voraussetzung: Mindestens 50 Google-Bewertungen. Und siehe da: Unser Ensdorfer Freibad ist dabei an erster Stelle aufgeführt und somit bei den Gästen das beliebteste Bad im Saarland!
„Testberichte.de“ wertete nach eigenen Angaben hierbei nur Freibäder im Einzugsbereich der 80 größten Städte in Deutschland aus (also über 100.000 Einwohner). Natur- und Strandbäder „ohne befestigte Wasserstellen“ wurden nicht berücksichtigt.