Hilfsnavigation

 

Saarland picobello am 10./11. März 2017

Machen Sie mit!

Tausende Saarländerinnen und Saarländer werden am 10. und 11. März wieder unterwegs sein, um die Natur von Müll zu befreien.

Schulklassen und Kindergärten, Vereine und Verbände, Unternehmen, Initiativen, Familien und "Einzelkämpfer" können sich noch bis zum 20. Februar mithilfe eines Anmeldeformulars auf der Internetseite des EVS ( Entsorgungsverband Saar) oder mit Hilfe der Gemeindeverwaltung (Frau Blaes, Tel. 504157, vormittags) zur Kampagne anmelden.

Die rechtzeitige Anmeldung ist Voraussetzung dafür, dass Handschuhe (für Kinder) und Müllsäcke rechtzeitig zur Sammelaktion vor Ort sein können. Außerdem ist mit der schriftlichen Anmeldung auch der Unfallversicherungsschutz (UKS) für die Teilnehmer gewährleistet.

Für den Freitagstermin haben sich bereits (wie schon in den Vorjahren) die beiden vierten Grundschulklassen angemeldet.

Die Verwaltung lädt herzlich für den 11. März zu einer gemeinsamen Sammelaktion von 9.30 Uhr (Treffpunkt Bauhof) bis 12.00 Uhr mit abschließendem gemeinsamen Mittagessen auf dem Bauhof ein!

Nähere Infos bei der Umweltbeauftragten, Adrienne Blaes, Tel. 504157.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!