Hilfsnavigation

 

Herbstpflanzaktion der Gemeinde Ensdorf

Schon zum 27. Mal bietet die Gemeinde Ensdorf eine kommunale Pflanzaktion an, deren Ziel es ist, die ökologische Vielfalt in unserer Kommune zu fördern.

Fünf Gemeinden aus dem Landkreis Saarlouis haben sich hierzu zusammen getan, und bieten zu günstigen Preisen Obstbäume, Hausbäume, Hecken, Sträucher, Beerenobst und Kletterpflanzen an. Es handelt sich um ausgesuchte, standortgerechte Sorten, hochwertige Baumschulware, die Ihnen frei Haus angeliefert wird.

Die angebotenen Pflanzen werden von einer saarländischen Baumschule selbst produziert, so dass sie optimal an unsere lokalen Klimaverhältnisse und Bodenansprüche angepasst sind.

Jedes Jahr wird die Liste der angebotenen Pflanzen optimiert; das heißt nicht nachgefragte Sotrten werden heraus genommen und dafür neue Sorten eingestellt. "Exotische" Gehölze wie beispielsweise Thuja oder Kirschlorbeer werden grundsätzlich nicht angeboten - dafür aber viele heimische Sorten, die für unsere Tierwelt reichlich Nahrung, Unterschlupf und Nistmöglichkeiten bieten.

Annahmeschluss für die diesjährige Aktion ist der 6. Oktober.

Der Mindestbestellwert ist 18,00 €.

Die Auslieferung der Pflanzen und Rechnungstellung erfolgt durch die beauftragte Merziger Baumschule.

Ausliefertermin etwa Mitte November.

Er wird im Nachrichtenbaltt bekannt gegeben.

Der Bestellschein für die Pflanzen kann als PDF-Datei  heruntergeladen werden.