Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Brandeinsätze auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände - Feuerwehreinsatz Nummer 3

Feuerwehreinsatz 1 Kraftwerkgelände © D.Amann

Bei den Rückbauarbeiten ist es vor 2 Wochen erneut zu einem Brand gekommen und die Rauchwolken waren von weitem am Himmel zu sehen. Nach Angaben unserer freiwilligen Feuerwehr war ein Kondensator in Brand geraten. Bei dem vorhergehenden Einsatz hatte sich bei Schweißarbeiten ein Kabelstrang in der Entschwefelungsanlage entzündet. Es war bereits schon das 3. Mal innerhalb der letzten 3 Monate, dass die Feuerwehrleute auf das Gelände des stillgelegten VSE Kraftwerkes ausrücken mussten. Kraftwerksdirektor Dr. Klaus Blug hat sich bei dem Wehrführer und seiner Mannschaft bedankt und angekündigt, sich bei der gesamten Wehr namens seines Unternehmens erkenntlich zu zeigen.

An alle Ensdorferinnen und Ensdorfer:

Jeden Freitag treffen sich die Mitglieder der Feuerwehr um 18.30 Uhr zum Übungseinsatz - vielleicht hat jemand Lust reinzuschnuppern und sich bei der Feuerwehr zu engagieren.

Feuerwehreinsatz 2 Kraftwerkgelände © D. Amann
nach oben zurück