Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Verkehrssituation ab Kreisel »Am Schwalbacher Berg« Richtung Bous

Fahrradschutzstreifen Provinzialstraße

Bauausschuss und Gemeinderat haben sich in ihren letzten Sitzungen erneut mit dem Thema der Verkehrsberuhigung entlang der Provinzialstraße befasst. Speziell im Umfeld der dortigen Bäckerei sind wild parkende Fahrzeuge und zugeparkte Einfahrten sowohl für die Anwohner als auch für die Fahrradfahrer, die den belegten Schutzstreifen verlassen müssen, ein Ärgernis. Nach kontroversen Diskussionen hat der Gemeinderat einem Antrag der CDU-Fraktion mehrheitlich zugestimmt. Als Ergebnis wird nun probeweise der Fahrradschutzstreifen ab Kreisel Schwalbacher Berg bis zur Einfahrt Güterbahnhofstraße abgeklebt und am Kreisverkehrsplatz ein Umleitungsschild durch die Nussgartenstraße für Radfahrer angebracht. Ein von der Verwaltung eingeholtes Verkehrsgutachten hatte diese Testphase empfohlen.

Nach der Probephase werden die gemachten Erfahrungen ausgewertet und die Gesamtsituation noch einmal betrachtet.

nach oben zurück