Marcel Adam sorgt für „Plaisir“ im Ensdorfer Bergmannsheim
Fast zwei Jahre musste sein Publikum warten, im April 2022 ist es jetzt soweit: Marcel Adam holt sein im April 2020 ausgefallenes Konzert in Ensdorf nach.
Gute Nachrichten für alle Marcel Adam Fans! Der sympathische lothringische Chansonnier, Liedermacher, Comedy-Schreiber und jetzt auch Buchautor kommt mit seinem „Merci“-Programm nach Ensdorf. Nachdem die Corona Pandemie die Konzertpläne im April 2020 durchkreuzten, wird das geplante Konzert am
Freitag, 1. April 2022, 19.30 Uhr, im
Ensdorfer Bergmannsheim
nachgeholt.
Zusammen mit den beiden virtuosen Musikern von „La finé équipe“, dem Knopfakkordeonisten und Saxophonisten Christian Di Fantauzzi und Christian Conrad (Gitarre, Bass und Mandoline), garantiert Adam einen Abend mit bester Musik.
Der Musiker widmet das Konzert seinem Publikum, den Veranstaltern und Medien, die ihn in seiner langjährigen Kleinkunstkarriere stets unterstützt und gefördert haben. Im Jahr 2016 feierte Marcel sein 35-jähriges Bühnenjubiläum. In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeisterte er mit seiner lothringischen Mundart eine immer größer werdende Fangemeinde. Seine Tourneen führen ihn immer weiter von den südlichsten Zipfeln der Republik bis in die nördlichste Spitze.
Dabei hat er neben seinen bekanntesten und beliebtesten Liedern wie „Von guten Mächten“, „Wunder geschehen“ oder „`s Onna uff de Bonk“ auch etliche neue Chansons und Stücke auf Deutsch und Französisch sowie in Lothringer Mundart im Gepäck. Außerdem wird es an diesem Abend aus seinem Programm „Best off“ und seiner letzten CD „Pour le Plaisir“, die er mit seinem Sohn Yann Loup und dessen Frau Anisha produziert hat, einiges zu hören geben.
Und wie wir es von dem begnadeten Liedermacher gewöhnt sind, wird auch dieser Abend garantiert voller Spontanität. Die Zuhörer dürfen sich auf viele Zwischenkommentare freuen, die uns zum Schmunzeln oder Lachen bringen und zuweilen auch nachdenklich stimmen werden. Und für alle Interessierten hat Marcel in seiner Bagage sein Buch „Kleinkunst ist kein Rock`n`Roll – C`est dur la culture“.
Freuen auch Sie sich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Kulturabend mit und von Marcel Adam. Bereits erworbene Eintrittskarten für das Konzert, das im April 2020 hätte stattfinden sollen, behalten ihre Gültigkeit.
Eintrittskarten sind hier online über die Homepage der Gemeinde ab sofort erhältlich, oder können an den nachfolgenden Vorverkaufsstellen erworben werden.
Einlass: 18.30 Uhr
Wo: Bergmannsheim Ensdorf (Sitzplatz)
Eintritt: 15,00 € - nur im Vorverkauf
Kartenvorverkauf: Papeterie Dorothee Seifert, Schreibwaren Schmitz, OHT-Shop
Online-Tickets: www.gemeinde-ensdorf.de
Zutritts- und Teilnahmevoraussetzungen
Mit der Buchung eines Tickets für unsere Veranstaltung erklären Sie, sich an die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Vorschriften zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus sowie durch uns als Veranstalter notwendigen Vorgaben zu halten.