Sprungziele
Inhalt

Kneippanlage

Lust auf Kneippen? Unsere Kneippanlage befindet sich im Park hinter dem Rathaus, wobei mit dem Kraftfahrzeug anreisenden Besuchern Parkplatzmöglichkeiten in der Prälat-Anheier-Straße zur Verfügung stehen.  

Über 100 Jahre ist Sebastian Kneipp (1821 - 1897) schon tot. Und doch ist seine Lehre heute zeitgemäßer denn je. Früher als andere erkannte Kneipp das sensible Wechselspiel von Körper und Seele. Er wusste, dass sich Erholung nicht einfach verordnen lässt. Stattdessen zeigte er, wie man sie fördert. Durch eine fröhliche Umgebung, persönliche Zuwendung und ganzheitliche Therapien, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellen. Diese Kerngedanken sind im Heimatland Kneipps bis heute lebendig und machen eine Kneippkur besonders wertvoll.  

Randspalte

nach oben zurück