Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

„Freiherr-vom-Stein-Medaille“ an Karl-Heinz Burger verliehen

Am Freitag, dem 10. September 2021, erhielten fünf saarländische Persönlichkeiten von Christian Seel, Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, die „Freiherr-vom-Stein-Medaille“. Unter ihnen befand sich Karl-Heinz Burger aus Ensdorf, welcher für seine besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung geehrt wurde.

Karl-Heinz Burger betätigte sich in der Zeit von 1974 bis 2019 für die SPD im Gemeinderat, zunächst in der Großgemeinde Schwalbach, dann im Beauftragtengremium der Gemeinde Ensdorf nach Wiedererlangung der Eigenständigkeit im Jahre 1982. Danach wurde er Mitglied im Gemeinderat Ensdorf. Er arbeitete im Bau- und Umweltausschuss, im Werksausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Finanz- und Personalausschuss mit. Herr Burger war sowohl von 1982 bis 1984 Fraktionsvorsitzender und von 2001 bis 2019 stellvertretender Fraktionsvorsitzender als auch lange Jahre Vorsitzender der SPD Ensdorf. Von 1984 bis 1989 übernahm er darüber hinaus die Funktion des Beigeordneten. Weiterhin engagierte er sich ehrenamtlich als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins.

Während der Feierlichkeit war der Erste Beigeordnete, Manfred Altmaier, in Vertretung für Bürgermeister Jörg Wilhelmy zugegen. Er sprach Herrn Burger seine herzlichen Glückwünsche zur Verleihung der „Freiherr-vom-Stein-Medaille“ aus. An dieser Stelle sei Herrn Burger für das langjährige Engagement zum Wohle der Allgemeinheit in unserer Gemeinde nochmals herzlich gedankt.

nach oben zurück