Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

»Vergiss-Mein-Nicht«- Pflanzaktion am Rathaus

Vergiss-Mein-Nicht

Zum vierten Mal hat sich die Gemeinde Ensdorf an der alljährlichen Sensibilisierungskampagne „Demenz geht uns Alle an“ beteiligt und Vergissmeinnicht-Pflänzchen gesetzt, die uns von der Landesfachstelle Demenz zur Verfügung gestellt wurden.

Diese landesweite Aktion wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familien in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle finanziert. Ziel der Pflanzung des symbolischen Blümchens an öffentlichen Plätzen ist es, die Menschen an das Thema Demenz zu erinnern. Neben den vielfältigen Aktivitäten im Rahmen der saarländischen Demenzstrategie leistet die Landesfachstelle mit dieser Aktion so einen weiteren Beitrag, um die Belange von an Demenz erkrankten Menschen mehr in die Öffentlichkeit zu rücken.

Unser Gärtnertrupp mit Alexander Melchior, Marco Stürmer und Thomas Vogler hat auch in diesem Jahr die Beschaffung und das Setzen der Pflanzen übernommen.

nach oben zurück