Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Corona-Fall im Gemeindehort

FGTS_Schild

Bei den regelmäßigen Corona-Testungen der Kinder und Erzieher im Gemeindehort, welche in den Osterferien vom Vorsitzenden unseres DRK Ortsvereins Paul Fisch vorgenommen werden (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür an ihn), fiel der Test eines Kindes aus der Gruppe der Schuljahre 3 & 4 am 31. März leider positiv aus. Alle anderen Kinder sind zum Glück negativ getestet worden und auch symptomfrei. Trotzdem befinden sich die Kinder der Klassenstufe 3/4 zur Zeit mit zwei Erzieherinnen vorsorglich in Quarantäne. Aufgrund strikter Einhaltung des Hygienekonzepts in der Einrichtung können die Kinder der Klassenstufen 1/2 die Ferienbetreuung weiterhin wie gewohnt besuchen. Hier wurden in der Zwischenzeit allesamt negativ getestet. 

Dieser Fall zeigt nochmals, wie wichtig die regelmäßige Durchführung von Corona-Tests ist. Ohne die Testungen hätten wir die Infektionskette nicht so frühzeitig erkennen, unterbrechen und die Kinder und Erzieherinnen, die mit dem positiv auf Covid-19 getesteten Kind Kontakt hatten, schützen können.


nach oben zurück