Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Ein Fotoalbum in der Ortsmitte

Im Zuge des Atmochecks wird ein seit Jahren ungenutztes Schaufenster nun wieder seinem Namen gerecht.

An der gemeindeeigenen Immobilie (Kommunale Entwicklungs- und Vermögensmanagementgesellschaft – KEV) in der Ortsmitte sind seit Ende Juni 16 historische Bilder aus unserer Gemeinde ausgestellt. Das älteste Foto ist aus dem Jahr 1895, das jüngste aus 1963.

Die Aufnahmen stammen teils aus dem Fundus der Gemeinde, teils wurden sie uns freundlicherweise aus Privatsammlungen zur Verfügung gestellt. Hierfür danken wir den Herren Klaus Winter, Helmut Engeldinger, Heinrich Krämer und Josef Jenal.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an die Ensdorfer Fachfirma Lepore, die uns die 17 m² große Scheibe vor ihrer Neugestaltung kostenlos gereinigt hat.

nach oben zurück