Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Gemeinde Ensdorf hält auf Anfrage Luca Schlüsselanhänger für Besucher des Rathauses bereit

Die Gemeinde Ensdorf bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich neben der Luca App auch per Luca Schlüsselanhänger beim Besuch im Rathaus zu registrieren. Interessierte erhalten für diesen Zweck einen Schlüsselanhänger von der Gemeinde. Der Luca-Schlüsselanhänger ist das analoge Gegenstück zur Luca-App. 

Der Luca-Schlüsselanhänger muss einmalig registriert werden. Zur Registrierung benötigen Bürger einmalig einen Internetzugriff.

Die Registrierung der Luca-Schlüsselanhänger setzt zwingend ein SMS-fähiges Handy oder Festnetzanschluss voraus. Zum Abschluss der Registrierung wird eine SMS-Tan an die angegebene Handynummer oder Festnetznummer versendet. Die dort angegebene Nummer ist auch als Notfallkontakt im Falle eines Infektionsgeschehens hinterlegt.

Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, ist die Gemeinde gerne behilflich. Dies kann  allerdings nur dann geschehen, wenn eine private Handynummer zur Verfügung steht und unmittelbarer Zugriff auf die SMS-Tan erfolgen kann.

So registrieren Sie den Schlüsselanhänger:

  1. Internetseite https://app.luca.de/registerBadge/ aufrufen (am PC)
  2. Seriennummer des Schlüsselanhängers eingeben
  3. Kontaktinformationen eingeben
  4. Registrierungscode eingeben

Denn im Rahmen der Registrierung muss eine Telefonnummer hinterlegt werden, unter der die Person erreicht werden kann. Diese kann auch eine Festnetznummer sein. An diese Telefonnummer wird ein Registrierungscode gesendet, der dann eingegeben weden muss. Also am besten die Registrierung dort vornehmen, wo auch das entsprechende Telefons steht!


Randspalte

nach oben zurück