Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Absage des Martinsumzuges und des Weihnachtsmarktes

Die Mitglieder*innen des Ausschusses für Sport, Kultur, Bildung, Jugend, Familie, Gesundheit und Sozialwesen sind kürzlich dem Vorschlag des Bürgermeisters gefolgt, in diesem Jahr aufgrund Covid-19 sowohl den Weihnachtsmarkt als auch den St. Martinsumzug abzusagen. Dieser Entscheidung vorausgegangen sind viele Gespräche und Überlegungen, ob und wie es möglich sein könnte, die bei den Besucher*innen beliebten Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Leider mussten aber alle Ideen wieder verworfen werden, weil aktuelle Entwicklungen derzeit einfach nicht zulassen, was unseren kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt sowie die Martinsfeier ausmacht: ein geselliges Miteinander für Groß und Klein, Begegnungen und Austausch mit Freunden, Nachbarn und Bekannten sowie eine gemütliche und entspannte heimelige Atmosphäre.

Den Kindern soll am diesjährigen Martinstag aber nicht die von der Gemeinde alljährlich gestifteten Martinsbrezeln vorenthalten werden. Aus diesem Grund werden die Vorschulkinder am 11. November ihre Brezeln im Kindergarten und die Schüler*innen in der Grundschule überreicht bekommen.

nach oben zurück