Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Anträge auf Impf-Härtefälle

Corona Impfung

Im Saarland können Anträge an die Härtekommission für Corona-Impfungen gestellt werden. Dies betrifft zum Beispiel Menschen, welche wegen ihres Alters noch nicht für die Impf-Priorisierung vorgesehen sind, aber unter einer schweren Erkrankung leiden. Betroffene müssen dazu einen schriftlichen Antrag stellen und entsprechende ärztliche Unterlagen vorweisen, die belegen, dass durch die besondere gesundheitliche Situation ein Härtefall vorliegt.

Das Antragsformular finden Sie hier 

Betroffene können den Antrag per Mail an impfkommission@soziales.saarland.de oder per Post an die Geschäftsstelle Saarländische Impfkommission für Härtefälle, Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Franz-Josef-Röder-Str. 23 in 66119 Saarbrücken einreichen.

nach oben zurück