Informationen zum Stand Glasfaserausbau - Ensdorf
Aktuell wird in folgenden Straßen gearbeitet:
- Lauternweg
- Am Schwalbacher Berg Haus Nr. 49 bis 23
- Gerstenfeldstraße
- Schwarzstraße
- Ameisenstraße
- Asphaltarbeiten im gesamten Ort
Weiterführung der Arbeiten:
- Am Schwalbacher Berg Haus Nr. 48 bis 34
- Nußgartenstraße
Zur Aktivierung der fertigen Hausanschlüsse werden Techniker mit den Hauseigentümern Kontakt aufnehmen, um die Messungen vorzunehmen.
Die Oberflächen der Bürgersteige sind noch nicht vollständig verfugt und werden im Anschluss abgerüttelt. Kehrgut (Rheinsand) wird nach und nach eingekehrt und vollständig beseitigt. Die Straßenquerungen und Flächen, welche mit Verbundsteinen provisorisch geschlossen wurden, werden nach und nach asphaltiert.
Hinweis: Die Verlegung der Glasfaserkabel richtet sich nach den Vorgaben des TKG (Telekommunikationsgesetz). Demnach erfolgt die Verlegung in Bürgersteigen und Privatgrundstücken in einer Mindertiefe von 40 cm.
Alle Fragen zum Bau beantwortet auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 – 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Informationen über Deutsche Glasfaser und buchbare Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de abrufbar.