Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Kein Martinsumzug, aber Brezelvergabe am 11. November 2020

Kinder mit Martinsbrezel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir bereits berichtet, musste sich die Gemeinde Ensdorf schweren Herzens dazu entscheiden, den Umzug als auch die Feier anlässlich des Martinstages aufgrund Covid-19 ausfallen zu lassen. Mir tut dies für die Kinder sehr leid, aber die Gesundheit von uns allen steht nun an erster Stelle. Ein kleines Trostpflaster gibt es aber: Jedes Kind bis Vollendung des 12. Lebensjahres, das in der Gemeinde Ensdorf wohnt, bekommt –wie in der Vergangenheit auch- von der Gemeinde eine Martinsbrezel. Hierfür ist jedoch folgendes zu beachten: 

Damit die Kleinkinder und Kinder der weiterführenden Schulen ihre Brezeln erhalten können, ist es notwendig, dass die Eltern dieser ihr/e Kind/er der Gemeindeverwaltung bis spätestens Freitag, 06. November 2020  um 12 Uhr melden. Dies ist per Mail an nhaendle@gemeinde-ensdorf.de bzw. telefonisch unter 06831/504-119 (vormittags) möglich. Ich bitte um Verständnis dafür, dass die Eltern dieser Kinder die Brezeln für ihr/e Kind/er am Mittwoch, dem 11. November 2020 bei Bäckerhaus Ecker im Lebensmittelgeschäft Edeka Schmidt selbst abholen. 

Die Eltern der Ensdorfer Kindergartenkinder und Schüler*innen der Ensdorfer Grundschule brauchen dafür nichts zu tun. Diese Kinder bekommen ihre Brezeln zum Martinstag am 11. November im Kindergarten bzw. in der Schule ohne Meldung an die Gemeinde überreicht. 

Ihr

Jörg Wilhelmy

Bürgermeister

nach oben zurück