Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Renaturierung »Weiherbach«

Was passiert bei der Renaturierung von Gewässern?

Renaturierung Weiherbach

Hier wird ein von uns Menschen verändertes Gewässer in seinen natürlichen Zustand zurückgesetzt. Dazu müssen verschiedene Vorgänge durchgeführt werden. Solche Maßnahmen gelten auch als Präventivmaßnahmen für Hochwasser. Die Renaturierungsarbeiten am Weiherbach sind nun fast abgeschlossen – wie bereits berichtet, hat sich hier seit Ende Februar viel getan. Ministerin Petra Berg war diese Woche zu Besuch vor Ort und konnte sich einen Überblick über die Maßnahme, welche mithilfe ihres Ministeriums gefördert wurde, verschaffen. Vertreter der beauftragten Unternehmen - der Landschaftsagentur Plus, der durchführenden Firma Floratec und der RAG - waren ebenfalls anwesend.

Ich freue mich schon jetzt über den bald natürlichen Verlauf unseres Weiherbachs im Park und bedanke mich bei allen Beteiligten – sowohl für die finanzielle Unterstützung als auch für die Planung und Umsetzung dieses Projektes. 

nach oben zurück