Sprungziele
Facebook
Kontakt
Veranstaltungen
WhatsApp
Instagram
Inhalt

Schiffsmodellvorführung im Ensdorfer Freibadzog viele Besucher an

Bei idealem Wetter konnten am vergangenen Sonntag kleine als auch große Badegäste im Ensdorfer Freibad die Schiffsmodellvorführung des Schiffsmodellbauclub Dillingen samt Jugendgruppe mit Unterstützung der Modell-Segel-Freunde Saar bewundern. Alle Boote, vom leichten Einsteigerbausatz bis zum komplexen Eigenbau, konnten problemlos zu Wasser gelassen werden. Immer wieder kam eine schöne Brise Wind auf, so dass auch die Segelschiffe zum Zug kamen, die übrigens, wie ihre Originale, rein mit Wind fuhren. Es gab die ganze Palette des Modellbaus zu sehen. Vom Segelschoner über Behördenschiffe, Schlepper, Bohrinselversorger, Hafenboote, U-Boote bis hin zum ferngesteuerten Delfin. Der erste jugendliche Zuschauer war mit seiner Mutter übrigens schon pünktlich zum offiziellen Beginn der Vorführung um 10:30 Uhr vor Ort und durfte –wie viele weitere Interessierte- Schiffsmodelle eigenhändig steuern. Seine Mutter erzählte, dass der Zeitungsausschnitt für die Vorführung schon die ganze Woche zu Hause am Kühlschrank hing. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass diese unbedingt wiederholt werden sollte.

Die Vereinsmitglieder des Schiffsmodellbauclub Dillingen treffen sich  jeden Samstag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in ihrem Clubraum mit Werkstatt, welcher sich im Bauhof in Dillingen in der Paul-Desfossez-Allee 6 befindet. Die Mitglieder des Vereins laden alle Schiffsmodellbau-Interessierte herzlich ein vorbeizuschauen.

nach oben zurück